Mario Vagnoni, Betriebsratsvorsitzender der BRAUEREI BECK GMBH & CO KG, Bremen

Becks hat sich in den letzten Jahren komplett gewandelt als Arbeitgeber: Vom Bremer Unternehmen zu einem Teil eines international tätigen Konzerns. Helmut und sein Beraternetzwerk stehen uns beratend zur Seite und helfen uns, unsere Interessen umzusetzen.  

Carsten Hahn, GBR-Vorsitzender EWE AG, Oldenburg

Die EWE AG ist ein Konzern, der sich ständig verändert. Dafür zu sorgen, dass die Arbeitnehmerinteressen dabei gewahrt bleiben, ist Aufgabe von uns Betriebsräten. Das Know-how, das wir bei BUS Emden kurzfristig zu allen betriebsverfassungsrechtlichen Fragen abrufen können zusammen mit dem wirtschaftlichen Wissen ist für uns besonders wertvoll. Dazu kommt noch die Unterstützung bei der strategischen Aufstellung. Für uns ist es dabei wichtig, dass unser Berater langfristig mit uns zusammen arbeitet, um Strukturen zu verstehen und zu nutzen.  

Ingo Tuitje, BR-Vorsitzender Stadtwerke Emden

Helmut und sein Team unterstützen uns in alle Richtungen: Sowohl wenn es um Verhandlungen mit dem Arbeitgeber geht als auch bei der Kommunikation zu Dritten wie Gewerkschaft oder Politik.  

Manuel Diekmann, BR-Vorsitzender Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH

Ich würde Helmut beschreiben als einen verlässlicher Partner ohne Krawatte und mit Papierkalender. Er ist ein Vertreter der Arbeitnehmerrechte der „alten Schule“. Zusammen mit seinem professionellen Team ist das eine perfekte Kombination für uns.